Dreimal schwarzer Kater

 

Während der Saison 2016 bis 2017 spielten die Kulissenschieber in 13 Aufführungen die Komödie: „Dreimal schwarzer Kater“  von Heidi Mager.

Besetzung

  • Brigitte Dreher:         Gabi Leppin
  • Norbert Dreher:        Vanessa Gänßler
  • Reinhard Schobel:     Hauke Rauschenbach
  • Doris Schobel:             Konstanze Becker
  • Claudia Schobel:        Jutta Löber
  • Onkel Viktor:               Peter Leppin
  • Lina & Eva Settler:    Silke Schadt
  • Souffleuse:                    Rosi Homburg
  • Technik 1:                      Wolfgang Trapp
  • Technik 2:                      Christoph Arlt
  • Technik 3:                      Namik Sarikaya
Dreimal schwarzer Kater
Dreimal schwarzer Kater
Dreimal schwarzer Kater
Dreimal schwarzer Kater
Dreimal schwarzer Kater
Dreimal schwarzer Kater
Dreimal schwarzer Kater
Dreimal schwarzer Kater
Dreimal schwarzer Kater
Dreimal schwarzer Kater
Dreimal schwarzer Kater

Inhaltsangabe

Harmonie! Dies ist die Lebensphilosophie von Brigitte Dreher.  Aber ihr gesamtes Umfeld hat davon anscheinend noch nichts vernommen, im Gegenteil. Ehemann Norbert hat seine eigenen Probleme und ist auch noch eifersüchtig auf ihren Yogalehrer.

In der Nachbarschaft sieht es nicht besser aus. Reinhard Schobel streitet sich ständig mit seiner Schwester Doris. Seine Frau Claudia ist ihm keine Hilfe, denn sie ist sauer auf ihn und seine Gartenzwergsammlung. Claudia hat sowieso nur einen Liebling: ihren Kater Peter!

Die Gartenzwergidylle kommt noch weiter ins Wanken, als Viktor der musikalische Ewigstudent und Onkel von Claudia seinem Nachbarn Norbert einen Streich spielt. Mit ungeahnten Folgen. Führerschein-Neuling Lina und Norberts Kollegin Eva Settler sorgen für zusätzliche Verwirrung.

Theater für gute Zwecke