Das Ensemble


Die Kulissenschieber – UNGESCHMINKT – nur für Euch 🙂

 

CHRISTOPH ARLT

Ich gehöre seit 2009 zum Ensemble der Kulissenschieber.

Theater spielen ist ein faszinierendes Hobby. Andere Charaktere zu spielen und der erste Moment wenn man auf die Bühne geht ist einfach unbeschreiblich.


 

DIETER DOTZERT

Ich bin Helmut und kann viel aushalten. Von Beruf bin ich Pilot und Begründer des Männerhorts. Hier kann ich dem Einkaufskrieg meiner dritten Frau entfliehen bei Dosenbier und Fußball.

Hier ist mein Refugium, mein Paradies. Hier will  ich mich ins Guinness-Buch der Rekorde arbeiten mit Kumpels gleichen Schicksals.


 

MATTHIAS RISCH

Hallo, ich bin der Softwareautor Eroll (ein Name für „interligente“ Leute !) im „Männerhort“ der Kulissenschieber.

Seit wir es 2022 begonnen haben zu üben, bin ich dabei. „Das Leben ist ein Spiel, und wer es recht zu spielen weiß, gelangt ans große Ziel.“ Es ist also lebensnotwendig das Spielen zu lernen und in so manche Rolle zu schlüpfen. Viele Jahre war ich Pfarrer in Vellmar und Begründer einer Familienbildungsstätte. Nun aber gehe ich „hauptamtlich“ meinen Hobbys nach : Musik, Politik, Philosophie – und Theater !


 

PETER LEPPIN

Ich gehöre seit 2008 zum Ensemble der Kulissenschieber – ein „Kuli“ der ersten Stunde. Immer, wenn es ums Singen oder Theaterspielen geht, bin ich dabei!

Privat habe ich ein großes Herz , quatsche mich gerne mal fest, habe ständig gute Ideen, aber weder Zeit noch Geld sie alle umzusetzen. Meine Lieblings“rollen“: Ehemann, Opa und (Herbergs-)Vater vom Liederhof in Hemeln und Pastor im (Un-)Ruhestand. Übrigens: Theater spielen ersetzt den Therapeuten! Wann kommen SIE endlich zu unserer nächsten Aufführung?


 

BACKGROUND-ANGEL

 

JOACHIM MENKEL „JOCHEN“

Seit Juni 2023 mache ich mich bei den Proben für „Männerhort“ als Souffleur nützlich, so hoffe ich wenigstens. Nachdem ich mich mit etwa 12 Jahren auf der Bühne als römischer Feldherr Varus in einen Regenschirm stürzen durfte, der ein Schwert darstellte – und somit die schwierigere Rolle von uns beiden hatte, bin ich Fan von Komödien mit ernstem Hintergrund. Bisher allerdings nur noch als Zuschauer.

Ich glaube, jetzt habe ich ein neues Hobby. Hoffentlich fühlen sich meine alten Hobbys, unter anderem Gitarre spielen und singen, dadurch nicht vernachlässigt!

Dem Publikum viel Spaß bei „Männerhort“ und dass es mich als Souffleur möglichst gar nicht bemerkt!


 

Aber damit uns immer „ein Licht aufgeht“ suchen wir für unsere Technik (Licht, Ton u.v.m.) dringend weitere Mitwirkende!!!


 

Derzeit nicht aktiv auf der Bühne, aber zu den Kulissenschiebern gehören auch:

 

GABI LEPPIN

Ich gehöre seit 2009 zum Ensemble der Kulissenschieber.

Mit meinem Mann, vier Schafen, mehreren Hühnern und unserer Katze lebe ich in einem alten  Bauernhaus und betreibe eine kleine Frühstückspension den Liederhof in Hemeln. Außerdem arbeite ich bei einer Tageszeitung als Redaktionsassistentin.

Neben dem Theaterspiel ist für mich das Fotografieren und die Arbeit im Gemüsegarten der liebste Ausgleich zu meinem turbulenten Alltag.


 

HAUKE RAUSCHENBACH

Ich gehöre seit 2012 zum Ensemble und schon mehr als mein halbes Leben spiele ich Theater, bei den Kulissenschiebern bislang aber immer eher zwielichtige Personen.

Abseits der ,,Bretter, die die Welt bedeuten“ spiele ich Gitarre und genieße meine Freizeit mit meiner Frau und meinem Kind in Vellmar.


 

KONSTANZE BECKER

Ich gehöre vom ersten Tag an (seit 2008) zum Ensemble. Ich stehe nicht nur mit viel Spaß auf der Bühne, sondern kümmere mich außerdem um die Kulissenmalerei.

Auch im richtigen Leben ist die Malerei mein Beruf und meine Leidenschaft und ich bin stolze Besitzerin einer kleinen Malschule (Endlich Mal Zeit). Mit meiner Familie wohne ich in Simmershausen.


 

RONJA GÜNTHER

Ich gehöre seit 2018 zum Ensemble und bin das Küken der Kuli´s. Ich stelle mich gern neuen  Herausforderungen und freue mich auf der Bühne eine ganz andere Persönlichkeit spielen zu können, als die die ich im echten Leben eigentlich bin…

Als geborene Schneegans wurschtele ich in und um mein Häuschen herum, kümmere mich um mein Pflegepferdchen Luna und bin gerne aktiv in der Natur. Wenn ich nicht zuhause bin, bereise ich gern neue Länder und Kulturen um immer ein bisschen davon nach Hause mitzunehmen.


 

VANESSA GÄNßLER

Ich gehöre seit 2011 zum Ensemble der Kulissenschieber und bin seit dem „Gemütlichen Wochenende“ aktiv auf der Bühne. Hier schlüpfe ich gerne in Männerrollen, während ich hinterm Vorhang die Homepage gestalte.

Beruflich habe ich viel mit Zahlen zu tun, bin nebenberuflich Yogalehrerin und wohne mit meiner Familie in Fuldatal.


 

Theater für gute Zwecke